Detail Benrather Schloss, Benrather Schloßallee 106, 40597 Düsseldorf - Benrath (1980)
hochgeladen von:
Brigitte Meyer Brigitte Meyer
1715 mal angesehen.
Album: 1970/1980er Jahre

Detail Benrather Schloss

Benrather Schloßallee 106 (40597 Benrath)

Im Westen ist die Benrather Schlossallee die Weiterführung der Bonner Str., im Osten endet sie in der Urdenbacher Allee.

Die insgesamt 1,5 km lange Strasse führt am Schloßweiher und somit auch am Schloss Benrath und am Schlosspark mit dem dort befindlichen Museum für Naturkunde vorbei.


fasziniert hab ich damals auf den Auslöser gedrückt, um "die zeitvergessene, von einem Engel getragene Uhr" (so schrieb Thomas Mann in "Die Betrogene") festzuhalten, passend dazu war die Fassade damals etwas abgeblättert, charmant-romantisch. Unter der Uhr sieht man das Wappen von Kurfürst Karl Theodor, der dort kaum gewohnt haben soll.

Weitere Fotos aus dem Album "1970/1980er Jahre"