Bunker fährt durch Heerdt, Nikolaus-Knopp-Platz, 40549 Düsseldorf - Heerdt (2013)
hochgeladen von:
Achim Hueren Achim Hueren
1077 mal angesehen.
Album: Bunker Heerdt Pariserstr. 100

Bunker Heerdt Pariserstr. 100 : Bunker fährt durch Heerdt

Nikolaus-Knopp-Platz (40549 Heerdt)


Der alte Hochbunker in Düsseldorf-Heerdt, Pariser Str. 100. Viele Jahre diente er als Lagerraum und Werbefläche. Jetzt ist er als Wohnraum umgebaut. Teils mit 2,5 m dicken Wänden. Auch haben unsere Eltern dort in den Kriegszeiten Zuflucht gefunden. Doch leider fehlte die 2,5m Abschlussdecke, diese ist 60cm dick und so hatte man sorgen, das bei einem Volltreffer der Bunker-Decke, alle Insassen um Leben kommen würden. So wechselte man in den letzten Kriegsjahren lieber nach dem Hochbunker am Handweiser, der jetzt eine Kopten - Kirche ist. So haben sich 2 Heerdter zur Aufgabe gemacht den Bunker umzubauen und Heerdter Bürgern ein neues Heim zu bieten. Pariser Str. 100 ist Privat-Gelände. Außen- und Innen- Bild-Veröffentlichungen müssen durch die Eigentümergemeinschaft genehmigt werden! Leider ist die Projektgesellschaft des Bunkers Heerdt in Konkurs gegangen. Verladen auf einenTieflader fahren die Bunkerteile durch Heerdt.

Weitere Fotos aus dem Album "Bunker Heerdt Pariserstr. 100"