75. Flugplatz, Flughafenstr., 40474 Düsseldorf - Lohausen (1930)
hochgeladen von:
Simonc Simonc
3271 mal angesehen.

75. Flugplatz

Flughafenstr. (40474 Lohausen)


Vieles wäre noch von Düsseldorf zu künden, z.B. von den Forschungsinstituten, von der medizinischen Akademie, von dem bedeutenden Staatsarchiv, von den Bildungsanstalten, von den Einrichtungen für Spiel und Sport, namentlich dem prachtvollen Rheinstadion, aber eine zu eingehende Berichterstattung würde ermüden, wir werfen deshalb nur noch einen Blick auf den Flugplatz, von dem aus man Luftverkehr mit allen Teilen Deutschlands und Anschluß an die Auslandstrecken hat. Die Linien London-Essen, London-Antwerpen-Hamburg, Düsseldorf-Leipzig-Breslau, Amsterdam-Basel, Düsseldorf-Baden-Baden, Düsseldorf-Saarbrücken bringen die Reisenden unmittelbar oder mit guten Anschlüssen nach zahlreichen anderen Flughäfen Europas. Auf dem Flugplatz befindet sich eine eigene Zollstelle.

Weitere Fotos von Simonc