Kammerathsfeldstraße in Urdenbach..., Baumberger Weg, 40593 Düsseldorf - Urdenbach (2012)
hochgeladen von:
Thomas Bernhardt Thomas Bernhardt
1260 mal angesehen.

Kammerathsfeldstraße in Urdenbach...

Baumberger Weg (40593 Urdenbach)


...“. Die Kammerrathsfeldstraße hieß früher Schillerstraße und wurde um 1915 umbenannt. Ihr Name erinnert an einen Hofkammerrat von Kurfürst Jan Wellem. Ein Hofkammerrat war ein Beamter, der dem Kurfürst beim Regieren und Verwalten geholfen hat. Er war so etwas wie ein Minister. 1701 hieß dieser Hofkammerrat Engelbertz und ihm gehörte an der Straße ein sehr großes Feld. Dies ist seit Anfang des 19. Jahrhunderts das Gelände des evangelischen Friedhofs.

Weitere Fotos von Thomas Bernhardt


19283_gn_3465_3ee17867ab0e4ccd29d007893c82d7f0d7e2a797

Thomas Bernhardt  sagt:

Stimmt, aber hier bei Bilderbuch ist manchmal das Fehlerteufelchen unterwegs und vertauscht die Verortungen!

Geschrieben: vor mehr als 1 Jahr


Unknown_user

Christian Seip  sagt:

Das Foto ist in der Karte falsch verortet.

Geschrieben: vor mehr als 1 Jahr